Anmelden

Mit einem Klick zu Ihrer Beratung - egal wo Sie sich gerade befinden!

Mann mit einem Smartphone in der Natur

Sie haben keine Zeit oder Möglichkeit uns in einer unserer Filialen zu besuchen? Kein Problem. Mit unserer Videoberatung kommen wir jetzt zu Ihnen - ganz gleich wo Sie sich befinden. Von der Geldanlage über Altersvorsorge bis hin zu Bausparen: Mit unserer medialen Beratung können Sie sämtliche Finanzthemen klären.

Vorteile

Vorteile

  • Bequem - Moderne Technik und individuelle Beratung rund um Ihr Geld und Vermögen.
  • Sicher - Wir verwenden in unserer Videoberatung die höchsten Sicherheitsstandards.
  • Bequem - Von zu Hause oder unterwegs.
  • Flexibel - Beratungszeiten von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 20:00 Uhr nach Terminvereinbarung.
  • Einfach - Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam besprechen.
Ihre Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

Digitales Beratungscenter Individualkundenberatung

 

Tanja Teufel

Individualkundenberatung


Telefon: 07731 821-3272

Digitales Beratungscenter Individualkundenberatung

 

Sandra Gnädig

Individualkundenberatung


Telefon: 07731 821-3271

So funktioniert's

So funktioniert's

Terminkalender

Schritt 1: Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin - online oder telefonisch.

Nachricht

Schritt 2: Terminbestätigung

Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung. Darin enthalten ist der direkte Link für Ihre persönliche Videoberatung. Für die Teilnahme benötigen Sie keine separate Software.

Uhr

Schritt 3: Einwahl

Öffnen Sie zur vereinbarten Zeit den virtuellen Beratungsraum über den mitgeteilten Link. Falls Sie über keinen Lautsprecher bzw. Mikrofon an Ihrem Gerät verfügen, wählen Sie die beigefügte Telefonnummer und den Einwahlcode.

Laptop mit Online-Banking

Schritt 4: Beratung digital

Im persönlichen Gespräch kann Ihr/e BeraterIn dann einfach die Bildschirmansicht mit Ihnen teilen, so dass Sie nichts verpassen oder sich nicht speziell vorbereiten müssen.

Person

Schritt 5: Videoberatung

Gerne begrüßen wir Sie persönlich per Video. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihre Kamera einschalten, damit wir uns gegenseitig sehen können.

Frau auf dem Sofa mit Laptop

Video-Legitimation

Legitimieren Sie sich bei Ihrer Kontoeröffnung ganz einfach per Videolegitimation.

FAQ

Fragen und Antworten

Häufige Fragen zur Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungs-Center

Welche Vorteile bietet Ihnen die digitale Beratung?
  • Beratung flexibel und bequem von Zuhause oder unterwegs
  • Beste Beratung durch qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • Unser gesamtes Produktangebot steht Ihnen zur Verfügung
  • Sie und Ihr/e BeraterIn können sich live sehen - digital und persönlich
Zu welchen Themen kann ich mich im Digitalen Beratungs-Center beraten lassen?

In Ihrem Digitalen Beratungs-Center steht Ihnen unser gesamtes Produktangebot zur Verfügung. Hierzu gehören Geldanlagen, Privatkredite, Altersvorsorge, Bausparen, Verbundprodukte und vieles mehr. Unser Ziel ist es, Sie nachhaltig und ganzheitlich zu Ihren Wünschen und Zielen zu beraten.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung findet per Videokonferenz, mit der Möglichkeit des Screensharing statt. Sie können Ihre/n BeraterIn sehen und mit ihm/ihr sprechen. Er/Sie kann Ihnen über Screensharing Graphiken und Beispielrechnungen auf Ihren Bildschirm spiegeln.

Welche Voraussetzungen benötigt die Videoberatung?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer, Laptop oder ein Tablet mit Webcam und Mikrofon. Es bedarf keinem separaten Programm bzw. keiner separaten App, lediglich einem Internet-Browser mit dem neusten Update.
Kundeneinwilligung:
Aus Datenschutzgründen benötigen wir Ihr Einverständnis in Ihrer Kundeneinwilligung. Fragen zum Inhalt und Nutzen der Einwilligung können gerne telefonisch oder im Termin mit uns geklärt werden.

Sind meine Daten in der Videoberatung sicher?

Unsere BeraterInnen sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Kundenverkehr, hierdurch sind Diskretion und Datenschutz stets gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem/Ihrer BeraterIn findet mittels zertifizierter Verschlüsselung statt, der sog. EV-SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen diese an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers.

Ihre Sparkasse - Immer in Ihrer Nähe, am Bodensee, im Hegau oder online auf der ganzen Welt.
Kunden-Service-Center07731 821-0Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr, Freitags 08:00 bis 17:30 Uhr.
Ihre Sparkasse - Immer in Ihrer Nähe, am Bodensee, im Hegau oder online auf der ganzen Welt.
Kunden-Service-Center07731 821-0Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr, Freitags 08:00 bis 17:30 Uhr.
 Cookie Branding
i