Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Text-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen ein.

SSL verschlüsselte Übertragung

Weitere Informationen zur Erreichbarkeit unseres Kundencenters finden Sie unter "Alle Kontaktmöglichkeiten".

Unsere BLZ & BIC
BLZ69250035
BICSOLADES1SNG

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder auf einem neuen Smartphone/Tablet wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Brief mit Erstzugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Eröffnungs-PIN (bei einem Neuvertrag) oder die bereits von Ihnen gewählte PIN

Bei der ersten Einrichtung:

Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.

Bei wiederholter Einrichtung:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Die S-pushTAN-App einrichten – mit neuem Smartphone oder bei erneuter Installation

Sie nutzen bereits das pushTAN-Verfahren für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Nun haben Sie:

  • ein neues Smartphone/Tablet oder
  • die S-pushTAN-App erneut installiert, z.B. nachdem Sie Ihr Smartphone auf den Werkszustand zurückgesetzt haben.

Sie möchten die S-pushTAN-App auf dem (neuen) Gerät wiedereinrichten. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Ihre Sparkasse - Immer in Ihrer Nähe, am Bodensee, im Hegau oder online auf der ganzen Welt.
Kunden-Service-Center07731 821-0Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr, Freitags 08:00 bis 17:30 Uhr.
Ihre Sparkasse - Immer in Ihrer Nähe, am Bodensee, im Hegau oder online auf der ganzen Welt.
Kunden-Service-Center07731 821-0Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr, Freitags 08:00 bis 17:30 Uhr.
 Cookie Branding
i